top of page
Suche
  • Harry Unrau

Unser Logo erklärt

Aktualisiert: 15. Juni 2020

Ist es ein Segel, ein symmetrischer Farbklecks oder ein Drache? Unser Logo wird unterschiedlich interpretiert. Aber was bedeutet es eigentlich?



Das weiße Kreuz

Das Kreuz ist ein Symbol des Christentums. Für uns ist es mehr als nur ein Symbol. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir an die Realität von Jesus Christus glauben. Er hat uns geliebt und hat uns ein Leben frei von Schuld ermöglicht (Galaterbrief 2). Die Farbe 'weiß' deutet auf seine Auferstehung. Jesus Christus lebt - das ist unser Halt. Jesus Christus ist real - das gibt uns Rückenwind und ermöglicht ein Leben in Fülle (Johannesevangelium 7).


Die vier Farben

Die Farben symbolisieren unseren Auftrag als Ev. Freikirche Herberhausen. Nach viel Gebet & Austausch haben wir 2012 diesen Auftrag gemeinsam formuliert. Dafür stehen wir.

Wir ehren Gott, indem wir

Jesus bekennen (grün)

Christen befähigen (blau)

Menschen dienen (rot)

Gemeinschaft leben (gelb).


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page